Über mich

Mein Name ist Carsten Unverzagt. Eines meiner Hobbies ist SketchUp. Da ich die Möglichkeiten des Programms faszinierend finde und bereits in einigen VHS-Kursen mein Wissen weitergeben konnte, habe ich diesen Blog erstellt. Hier möchte ich Informationen bereitstellen, die den Umgang mit SketchUp erleichtern.

Das Netz ist zwar voll mit Informationen über das Programm SketchUp, jedoch lassen sich deutschsprachige Inhalte vergleichsweise selten finden. Diese Lücke möchte ich nach und nach füllen und hoffe auf viele Anregungen und Vorschläge für Inhalte.

Wer auf englisch schon einmal Hilfe zu SketchUp gesucht hat, ist vermutlich auf das Forum SketchUcation gestoßen. Dort beantworte ich Fragen unter dem Pseudonym Cotty. Es gibt dort auch einen kleinen deutschsprachigen Bereich. Ein rein deutsches Forum existiert auf der Seite sketchup-forum.de, auch hier helfe ich als Cotty Fragen rund um SketchUp zu klären.

Viele Inhalte werde ich mit Youtube-Videos vermitteln, die ich hier im Blog mit Kommentaren und zusätzlichen Inhalten (verwendete Modelle, PDFs mit Zusatzinformationen, …) versehen werde. Die Videos sind in diesem Videokanal gesammelt.

Carsten

28 2